Fahrzeuge: Der Classhopper
Classhopper
Dieses Auto gibt es kein zweites Mal. Unser Eigenbau-Ultra4 läuft mit einem LS1 V8 Motor mit FiTech Direkteinspritzung, hat ein IFS vorne sowie eine Starrachse hinten.
Viele unserer Erfahrungen sind in den Aufbau eingeflossen, und das merkt man. Bereits nach dem ersten Gasgeben richtet er die Nackenhaare seiner Insassen auf – und los geht’s!
Top ausgestattet mit Differentialperren sowie Einzelradbremsen und Winde(n) ist er in nahezu jedem Gelände immer vorn dabei.
- Leistung & Drehmoment 89%
- Ausstattung 90%
- Geschwindigkeit 70%
- Wendigkeit 90%
- Agilität 95%
Technische Daten
Verwendung: Trophy
Motor: LS1 5,7l V8 mit 350 PS
Einspritzanlage: Fitech
Rahmen: Eigenbau
IFS: Eigenbau aus Pajero Achse, Gelenkwellen
Getriebe: General Motors 4L60E 4Gang Automatikgetriebe
VTG: Eigenbau aus UNIMOG/Robur Teilen
Fahrwerk SwayaWay Coilover Fahrwerk mit Antirock-Stabilisatoren
Sperren: ARB (vorne), Atom-Locker hinten
Bremsen: Mercedes/RangeRover mit Einzelradbremse
Lenkung: Hydraulisch, PSC
Bereifung 17“ Beadlock Stahlfelgen mit Maxxis Trepador 37“x12,5“ 17“
Länge: 3,9 m
Radstand: 2,8 m
Höhe: 1,8 m
Vmax: etwa 160 km/h bei 5000 UPM
Winde: 8274 Power von Manfred Brigadoi
Classhopper
Unser Eigenbau. Leicht, kräftig, wendig. Eine gute Wahl für enge und anspruchsvolle Passagen. Zweck: Trophy
Promody
Guter Allrounder mit reichlich Kraft und vielen Extras. Pro-Modified Klasse. Zweck: Trail, Trophy
Ultra4 Unlimited
Nomen est omen. Power satt, mit vielen Extras. Gebaut für die Ultra4-Rennserie.





4×4 Offroad Motorsport Events
Rainer Lohr
Auf der Trifft 1
37696 Marienmünster
Tel: 05276 984 8640
Mobile: 0170 3841 641